Co­ro­na­vi­rus: Des­in­fi­zie­ren hilft dop­pelt!

Solidarität und Zusammenhalt sind wichtiger denn je: Viele Menschen in der Schweiz und im Ausland geraten durch die Corona-Pandemie in eine Notlage. Mit der Aktion «Desinfizieren hilft doppelt!», die der Ostschweizer Drogist Thomas Schneider iniziert hat, wollen Drogerien noch mehr Gutes tun: Die meisten Betriebe spenden pro verkauftes Desinfektionsmittel einen Franken an die Glückskette, an das Schweizerische Rote Kreuz oder aber an Heime oder Frauenhäuser. Westschweizer Drogerien spenden vor allem an die Organisation Cartons du coeur, die Nahrungsmittel an benachteiligte Personen abgibt.

So helfen Sie!

Unterstützen auch Sie Menschen in Notlagen, indem Sie Ihr Desinfektionsmittel in der Drogerie kaufen! Drogerien haben geöffnet – und können Sie zudem mit nichtverschreibungspflichtigen Medikamenten, darunter Grippe-, Fieber- und Hustenmittel, versorgen. Ihre Arbeit und Beratung trägt zudem zur Entlastung von Hausärzten und Spitälern bei. Sie sind eine gute erste Anlaufstelle bei Gesundheitsfragen, Unwohlsein und leichten Beschwerden.

Gesund bleiben!

Um die Ansteckung und Verbreitung des COVID-19 möglichst zu verhindern, sind die vom Bundesamt für Gesundheit empfohlenen Hygienemassnahmen der sicherste Weg. Waschen Sie ihre Hände gründlich und regelmässig, niesen und husten Sie in ein Taschentuch oder in die Ellbogenfalte und bleiben Sie zu Hause, wenn Sie sich unwohl fühlen.

Autoren: Heinrich Gasser, Vanessa Naef, Marie-Noëlle Hofmann
Aktualisiert am 9. Nov. 2023 13:07
Suchen Sie nach Ihrem gewünschten Thema
puravita folgen
Newsletter
5%
Jetzt anmelden & 5% Gutschein sichern

Mehr erfahren

Zurück zum Shop

puravita.ch
Immer eine gute
Empfehlung!