Schwei­zer Mi­ne­ral-Do­lo­mit­pul­ver mit Kräu­tern

Viele Generationen vor uns entdeckten die Menschen selbst das mineralreiche Wasser der Flüsse in den Gletscherregionen. Sie nannten das Wasser, das mit feinsten Gesteinspartikeln durchsetzt war und daher eine leicht graue Farbe hatte, "Gletschermilch". Das Dolomitpulver mit Kräutern und Samen wird in der Schweiz aus dem Gesteinsmehl des Bündner Dolomits hergestellt. Das aluminiumfreie Produkt enthält einen hohen Anteil an verschiedenen Mineralien wie Kalzium, Chrom, Eisen, Kupfer, Mangan, Magnesium, Molybdän, Silizium und viele andere. Zur Optimierung enthält es ausgewählte pflanzliche Bestandteile wie Bambus, afrikanischen Baobab, Bockshornklee, Fenchel, Brennnessel sowie indische Psyllium- und Maqui-Beeren. Es handelt sich um ein sehr komplexes Pulver, das aus über 80 Inhaltsstoffen besteht.

Wann wird Dolomitpulver verwendet?

Das Getränk kann in einer Vielzahl von Situationen verwendet werden. So wird es mit grossem Erfolg im Frühling eingesetzt, wenn sich viele Menschen aufgrund eines langsamen Stoffwechsels müde und energielos fühlen. Das Getränk fördert das Frühlingserwachen des Körpers: Die Leber und der Fettstoffwechsel werden angeregt, Sie fühlen sich fitter und werden aktiver. Auch die Aktivität von Leber und Galle wird angeregt, was zur Reinigung und Entgiftung beiträgt. Die Zufuhr von Schweizer Dolomitpulver unterstützt die natürliche Entschlackung und Entgiftung. Zum einen bindet das Getränk die verschiedenen Schlackenstoffen und scheidet sie aus, zum anderen wird die Aufnahme von unerwünschten Stoffen reduziert.

Wie wird das Dolomitgesteinspulver angewendet?

Die Anwendung ist ganz einfach: Geben Sie einmal täglich, morgens oder abends, 2 g Dolomitgesteinsmehl in einen Shaker mit 1-3 dl kaltem Wasser. Schütteln Sie die Tasse etwa 1 Minute lang und trinken Sie die "Gletschermilch". Achtung: Vermeiden Sie den Kontakt mit Metallen, wie z. B. einem Metalllöffel. Metalle hemmen die Ionisierung. Wir wünschen Ihnen ein wunderbares Frühlingserwachen!

Autorin: Fachabteilung Puravita
Quellen: Fachabteilung Puravita
Bild von Unsplash

Aktualisiert am 10. Apr. 2024 05:07
Suchen Sie nach Ihrem gewünschten Thema
puravita folgen
Newsletter
5%
Jetzt anmelden & 5% Gutschein sichern

Mehr erfahren

Zurück zum Shop

puravita.ch
Immer eine gute
Empfehlung!